AMH - vielversprechende Rückenwellness

AMH – das ist "Advanced Metaphysical Healing"

  • eine Natürliche Rückentherapie
  • eine Therapie, die mit unserem « Inneren Heiler » arbeitet und dauerhafte Ergebnisse bewirkt, und das ohne mechanische Manipulation.

Rückenschmerzen: offenbar eine Zivilisationskrankheit
Etwa die Hälte der Menschen in den westlichen Industrieländern leidet an chronischen Rückenproblemen. Die Ursachen für diese Leiden sind vielfältiger Natur: schlechte Haltung, mangelnde körperliche Bewegung, mangelnder Wasserkonsum sowie schlechte Schlafplätze. Aber auch ein unausgeglichener Lebensstil und schlechte Ernährung, in Verbindung mit dem Dauerstress der sogenannten modernen Gesellschaft, sowie unterdrückte Gefühle können zu Rückenproblemen führen. Letztere Ursache wird auch heute noch häufig in ihrem Einfluss unterschätzt.

Spannungen und Stress schaffen Rückenprobleme
Die meisten der alternativen Heilmethoden, aber auch bereits klassische Psychologie-Ansätze 
lehren uns heute, dass das Verdrängen starker Gefühle wie Zorn und Traurigkeit, oder auch Angst und Lust, zu Spannungen auch auf der körperlichen Ebene führt. Dazu gehören auch Minderwertigkeitsgefühle, übergrosse oder frühe Verantwortungsübernahme,  Vertrauensverlust der ersten Bezugspersonen. So entstehen chronische Muskelverspannungen, die wir Muskelpanzer nennen. Diese Muskelpanzer  sind nicht nur schmerzhaft, sondern können Bewegungseinschränkungen sowie degenerative Gelenkserkrankungen und Entzündungen verursachen bzw. verschlimmern. Sie behindern ferner den freien Fluss vitaler Lebensenergien und unterdrücken oder verformen gar unsere emotionalen Reaktionen. Denn nicht nur die Körperflüssigkeiten, wie das Blut und die Lymphe müssen um diese Muskelpanzer herumgeleitet werden, sondern auch alle Arten von energetischen Informationen.  Dies kann die Art und Weise, wie ein Mensch sein Leben betrachtet, von Grund auf verändern, genauso wie seine Haltung, sein Aussehen und die Erfahrungen, die er macht. Insofern ist die Auflösung dieser Muskelpanzer vergleichbar mit der Auflösung von Karma und führt zu einer befreiteren Sicht auf die Welt sowie zu mehr Lebensqualität.

Dass gerade die Rückenmuskeln am stärksten von dieser Problematik betroffen sind, liegt daran, dass wir das Ungeliebte, die ungewünschten Empfindungen und Gefühle, in den Rücken « abschieben ». Hier sind die chronisch verspannten Muskeln sogar in der Lage, die Wirbel aus ihrer üblichen Position zu ziehen, Verkrümmungen zu verursachen oder Bandscheibenvorfälle zu begünstigen. Massagen und an der Oberfläche arbeitende Therapien bringen hier oft keine dauerhaften Ergebnisse und können unter Umständen sogar schaden. Das Ziel der AMH- Heilmethode ist, die Muskelpanzer wieder zu entspannen, die verschobenen Wirbel wieder an ihren rechten Ort zu bringen, und das in aller Sanftheit, aber bestimmt, und in einer vertrauens- und respektvollen 
Interaktion von Klient und Therapeut.

Heilung durch Vergebung, die entspannt und befreit
Nachhaltige Heilung können wir erfahren, wenn wir erleben, wie wir die Vergangenheit mit ihren traumatischen Ereignissen loslassen können oder lernen, sie harmonisch in unsere Persönlichkeit zu integrieren. Voraussetzung für Heilung ist die Vergebung. Nur die Vergebung ermöglicht uns eine Auflösung der belastenden Emotionen oder aber ihre liebevolle Integration, denn nur sie befreit unsere Herzen und Gedanken und macht Platz für Liebe und Glück.

Wie das geht, vergeben, vor allem wenn die Verletzung aus ganz alten Zeiten stammt, vielleicht sogar aus früheren Leben oder mit der Familiengeschichte verknüpft ist? Das erfahren wir in einer AMH Behandlung. Mit AMH sind wir in der Lage, chronische Verspannungen an der Ursache aufzulösen und die Muskelpanzer wieder zu entspannen. In zwei Phasen, die in derselben Sitzung stattfinden, wirkt AMH an der Ursache des Problems, harmonisiert es und erlaubt den Selbstheilungskräften, dem « Inneren Heiler » in uns, verschobene Wirbel sanft wieder an ihren rechten Platz zu bringen und chronisch verspannte Muskeln dauerhaft zu entspannen. Getragen wird diese Behandlung von einer liebe- und respektvollen Interaktion von Kunde und Therapeut. Die Behandlung ist völlig schmerzlos und hat keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Die Methode Advanced Metaphysical Healing verdanken wir Duff Cady, einem in Florida / USA lebenden Physiotherapeuten, Reiki-Meister und spirituellen Heiler. AMH verbindet auf einzigartige Weise die Methoden Reiki, Neurolinguistisches Programmieren (NLP) und Reinkarnationstherapie. Von Duff Cady ausgebildete AMH-Lehrer gibt es in den USA und Deutschland. Die Therapeuten am Institut Reiki Provence wurden im Reiki Do Institut Rhein-Neckar, bei Mark Hosak und Junghee Jang, ausgebildet.

www.reiki-do-institut.com